Tenniscamp der TFR Nussdorf 2018

Vom 26. bis 28.07.2018 fand wieder das Tenniscamp auf der Anlage der Tennisfreunde Nussdorf statt.

Das Organisationsteam Petra Schurr, Anita Dillmann, Katja Reinert, Tina Sigmund und Susanne Soos hatte, wie in den Jahren zuvor, wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 48 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 15 Jahren wurde am Donnerstagnachmittag, am Freitag und am Samstagvormittag fleißig trainiert. Unser Trainer Valentin Karius mit seinem Trainerteam teilte die Teilnehmer in verschiedene Gruppen ein, sodass für jede Spielstärke das passende Training angeboten werden konnte.

Am Freitagabend wurden Zelte aufgebaut, da viele Kinder die Gelegenheit nutzten, auf der Anlage zu übernachten. Nach dem gemeinsamen Grillen mit den Eltern fand für die älteren Teilnehmer ein Mixed-Bändelesturnier statt. Für die jüngeren wurde ein Open-Air-Kino angeboten.

Ein herzliches Dankeschön den Organisatorinnen und den Trainern für diese gelungene Veranstaltung!

 

Marcus Kristen und Martin Schneider, Jugendwarte

 

Posted by Bertold Hopf